Tag des Kusses 2016: Halbfinale für Fußballherzen

Gepostet am 06. Juli 2016

#TagDesKusses und #EURO2016

Die Fußball-Europameisterschaft 2016 hat schon einige Überraschungen hervorgebracht. Gegner mit denen nicht zu rechnen war, Fans die sich in den Armen lagen und gemeinsam lachten oder Paare, die sich vor Freude küssten. Die Euphorie eines Tores lässt die Emotionen höher schlagen. Ein Tag vor der Halbfinalpartie Frankreich – Deutschland ist der internationale „Tag des Kusses“. Für uns ein Grund, sich dem Thema Küssen und Mundgesundheit zu widmen.

Im Gegensatz zu den Mannschaften der EM 2016, hat die Mundflora Gegner, die es mehrmals täglich zu besiegen gilt. Hierzu gehören Essens-Rückstände. Diese geben Bakterien einen guten Nährboden, um ein schädliches saures Milieu zu schaffen, was wiederum Auslöser für Mundgeruch (Halitosis), Zahnfleischentzündungen oder Karies ist. Wenn diese drei im Spiel sind, genügt kein Unentschieden. Es muss ein Sieg her und wir, Ihre Zahnarztpraxis aus Stuttgart, sind die Trainer oder die Schiedsrichter – je nachdem.

Im Gegensatz zu den Mannschaften der EM 2016, hat die Mundflora Gegner, die es mehrmals täglich zu besiegen gilt. Hierzu gehören Essens-Rückstände. Diese geben Bakterien einen guten Nährboden, um ein schädliches saures Milieu zu schaffen, was wiederum Auslöser für Mundgeruch (Halitosis), Zahnfleischentzündungen oder Karies ist. Wenn diese drei im Spiel sind, genügt kein Unentschieden. Es muss ein Sieg her und wir, Ihre Zahnarztpraxis aus Stuttgart, sind die Schiedsrichter.

Taktisches Spiel

Wie ein gutes Spiel macht auch eine perfekte Mundgesundheit Spaß! Einmal trainiert, werden Sie sich immer daran erinnern. Das wunderbare Gefühl, sauberer und gesunder Zähne. Ordnen Sie Ihre Abwehr gegen Entzündungen im Mundraum, Karies oder Mundgeruch. Das eröffnet Ihnen eine gute Torchance beim Küssen. Außerdem betreffen die Folgen nicht nur den Spielmoment, sondern wirken sich langfristig auf den Körper aus. Werden beispielsweise Entzündungen nicht rechtzeitig behandelt, können sich diese in die Blutbahn ausbreiten. Das System Körper kommt ins Wanken und die allgemeine Leistungsfähigkeit wird gesenkt.

Gehen Sie mit Taktik ran! Mundgesundheit braucht nicht viel Kraft, dafür aber etwas Ausdauer. Das tägliche Zähneputzen allein genügt nicht. Auch Interdentalbürstchen, Zahnseide und antibakterielle Mundspül-Lösungen gehören zur Mannschaft. Und im Tor? Da steht die regelmäßige Prophylaxe in unserer Praxis. Mit der professionellen Zahnreinigung stellen sich unsere Dentalhygienikerinnen auch dem letzten Gegner Ihrer Mundgesundheit.

Klares Abseits!

Stellen Sie Entzündungen, Karies und Mundgeruch ins Abseits. Eine regelmäßige Zahnreinigung und eine gute häusliche Mundhygiene sind Abseitsfalle Nummer 1. Ob Handspiel oder elektrisch – beim Zähneputzen ist Technik gefragt. Wir erläutern Ihnen wertvolle Tipps zur täglichen Zahnreinigung.

Spielergebnis

Wenn die einfachen Regeln der Mundgesundheit beachtet werden, erringen Sie einen großen Sieg. Keine Niederlage! Kein Unentschieden! So macht auch das Küssen Spaß. Mit einem sicheren Gefühl können Sie den Siegestaumel mit Küssen genießen. Sicher und ohne Risiken für Ihren Spielpartner.

Ob deutscher Fan oder Anhänger der französischen Nationalmannschaft: Ihre Zahnarztpraxis Stuttgart wünscht Ihnen einen morgen einen erfolgreichen Fußball-Abend, bei dem auch der Kuss nicht zu kurz kommt.