Die Professionelle Zahnreinigung während Corona – Deshalb ist sie sicher und wichtig

Gepostet am 30. September 2020
Prophylaxe mit professioneller Zahnreinigung in Ihrer Zahnarztpraxis Stuttgart

Sie haben einen Termin zur Professionellen Zahnreinigung und fragen sich: Ist das in Coronazeiten sicher? Gerne erläutern wir Ihnen, wie wir die Zahnreinigung in unserer Praxis in Stuttgart für Sie noch sicherer gestaltet haben.

Warum ist die Professionelle Zahnreinigung überhaupt wichtig?

Grundsätzlich gilt: Zwei bis dreimal im Jahr sollten Sie die Zähne professionell reinigen lassen. Warum das wichtig ist? Weil Sie beim Zähneputzen zu Hause niemals den gesamten Zahnbelag entfernen. Es bleiben immer Beläge übrig, die für die Zähne langfristig gefährlich werden können. Je länger der Zahnbelag auf den Zähnen bleibt, desto höher ist das Risiko für Entzündungen und Karieslöcher. Die regelmäßige PZR beugt diesen Zahnproblemen vor. Mit professionellen Instrumenten entfernen wir Zahnbelag, der vom Zähneputzen übrig geblieben ist.

PZR in Coronazeiten – weil Ihr Körper gesunde Zähne braucht

Gerade jetzt sollten Sie Wert auf einen gesunden Mund legen. Der Mund ist direkt mit dem Körperinneren verbunden – und damit eine Eintrittspforte für Bakterien und Erreger. Eine gesunde Mundhöhle wirkt daher wie eine Barriere gegen viele Erkrankungen – auch bei Covid-19.

Zudem unterstützt eine ausgewogene Mundgesundheit unser Immunsystem, das uns vor
Krankheiten schützen soll.

Wie sicher ist die Zahnreinigung?

Sie tragen einen Mund- Nasenschutz, desinfizieren sich regelmäßig die Hände und halten sich an die Abstandsregeln? Prima, das ist sehr verantwortungsbewusst. Die Maßnahmen in unserer Zahnarztpraxis gehen weit über diese alltäglichen Sicherheitsmaßnahmen hinaus. So schützen wir Sie bei Ihrer Zahnreinigung:

• Dank einer guten Terminorganisation vermeiden wir unnötigen Kontakt zwischen Patienten
  • Jedes Teammitglied hat eine persönliche Schutzausrüstung – mit FFP2-Masken, Mundschutz und Schutzvisier
  • Vor der Zahnreinigung reduzieren wir die Bakterien in Ihrem Mund mit einer speziellen Spüllösung (Full Mouth Disinfection)
  • Auf Behandlungen mit Aerosolbildung (feinste Tröpfchenwolken) verzichten wir weitestgehend
  • Nach jeder Behandlung desinfizieren wir die Geräte und Oberflächen gründlich und lüften den Raum

Haben Sie schon einen Termin zur Zahnreinigung?

Rufen Sie uns an und senken Sie mithilfe der PZR das Risiko für Entzündungen und Karies. Sie erreichen uns unter: 0711 227160