Einrichtung der Landeszahnärztekammer (LZK) Baden-Württemberg, Körperschaft des öffentlichen Rechts

3 Gründe, warum man sich zur ZFZ-Sommerakademie anmelden sollte

Gepostet am 29. Juni 2018

Die Sommerakademie des zahnärztlichen Fortbildungszentrums Stuttgart (ZFZ) ist immer einen Besuch wert! Ob Astronauten, Gipfelstürmerinnen oder Wissenschaftler – ZFZ-Leiter Prof. Dr. Johannes Einwag und sein Team zaubern immer wieder Referenten und Vortragsthemen aus dem Hut, die aktuelle zahnmedizinische Erkenntnisse unterhaltsam auf den Punkt bringen! Auch in diesem Jahr stehen wieder zahlreiche Highlights auf dem Programm. Noch nicht angemeldet? Dann haben wir drei gute Gründe, warum sich der Besuch der Sommerakademie 2018 in jedem Fall lohnt!

#1: Spannende Vorträge

Unter dem Motto “Märchen – Moden – Mythen in der Zahnmedizin” erwartet die Teilnehmer ein wissenschaftlich hochwertiges und gleichzeitig unterhaltsames Programm mit Blick über den Tellerrand. Ob “Chirurgie und Implantologie ohne blaues Wunder”, “gute und bösen Mächten in der Parodontologe”, “Mythen, Fehlerteufel und Fakten bei der Zahnerhaltung” oder “Fake and Facts” bei der Prophylaxe – das diesjährige Themenspektrum im Stuttgarter Forum am Schlosspark räumt mit Mythen und Märchen in der Zahnmedizin auf!  

#2: 67 Aussteller in der Dentalausstellung

Über Trends und neue Produkte informieren, Neuheiten unter die Lupe nehmen, Instrumente und Geräte ausprobieren – das ermöglicht die begleitende Dentalausstellung. 67 Aussteller von American Dental Systems bis Zantomed informieren zu Geräten, Instrumenten, Software und Produkten für die Prophylaxe. Wer nach neuen Produkten für den Praxisalltag sucht, wird hier mit Sicherheit fündig.

#3: Abendprogramm mit Kabarettist Klaus Birk

Mit seinem Programm “Affen im Kopf” führt Klaus Birk das Thema der Sommerakademie kabarettistisch weiter. Der Kolumnist und Kabarettist ist seit 25 Jahren tätig für Radio und TV. Am Freitag Abend amüsiert er sich über schräge Gedanken, die uns den Kopf verdrehen, uns wunderbar mies fühlen lassen, glücklich stimmen oder uns zum Affen machen. Lachen ist jedenfalls garantiert.


Jetzt anmelden für die Sommer-Akademie 2018

Seien Sie dabei, wenn wir mit interessanten Referenten aus Wissenschaft und Unterhaltung den skurrilsten Mythen auf den Zahn fühlen. Mehr Infos und Anmeldung: HIER


Und last but not least:
Spannende Kontakte knüpfen, nette Kollegen aus anderen Praxen kennenlernen und netzwerken, ein tolles Sommerfest mit leckerem Barbecue und farbenfrohen Cocktails genießen und auch als Team einfach mal zwei tolle Tage mit jeder Menge Spaß und Input genießen – all das verspricht die Sommerakademie 2018. Also schnell anmelden und die neuen Erkenntnisse gleich am Montag in der Praxis umsetzen!

Aktuelle Informationen
13.07.2020 10:00 Wir sind auch in Corona-Zeiten für Sie da

Wir behandeln Sie gerne, nicht nur in Notfällen!

Nach wie vor ist der Schutz unserer Patientinnen und Patienten durch umfassende Hygienemaßnahmen gewährleistet.
Deshalb: Haben Sie keine Angst vor Ansteckung.

Ihre Gesundheit ist uns wichtig.

Ihr Praxisteam


Hinweis zu Corona Schliessen